OK
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Klick auf "OK" bestätigen Sie, dass Sie darüber informiert wurden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ».

Tag der offenen Tür bei Winnetou-Spielen

Mit einer tollen Premiere von »Unter Geiern« sind die Winnetou-Spiele Wagram in die Saison 2017 gestartet. Das Publikum war vollauf begeistert. Am 15. August laden die Winnetou-Spiele nun zum »Tag der offenen Tür« in die neue »Arena Wagram«. Ein buntes Kinder- und Familienprogramm mit Winnetou, Old Shatterhand und Sam Hawkens erwartet die Gäste ab 11 Uhr. Der dramatisch-humorvolle Karl-May-Klassiker »Unter Geiern« ist am 15. August und jedes Wochenende noch bis 27. August zu sehen.

»Das Premieren-Publikum war begeistert und hat mit unserem neuen Stück mitgelebt und voll mitgefiebert. Es gab unentwegt Szenenapplaus«, freut sich Regisseur Rochus Millauer, der mit seinem erfolgreichen Ensemble nach vier Jahren Gföhl heuer in die neue »Arena Wagram« umgezogen ist. Seine gelungene Neu-Inszenierung von »Unter Geiern« ist voller Dramatik, Tempo, Überraschung und Humor. »Trotz der Dramatik ist das Stück aber auch eine sehr heitere Geschichte. Es spricht Jung und Alt an. Das ist für uns immer sehr wichtig«, so Rochus Millauer. »Und unsere Mischung von Unterhaltung und Spannung hat die Zuschauer wieder voll begeistert. Die Kinder genauso wie die Erwachsenen.«

Der Oberschurke Burton und seine Geliebte Annie Sue wollen das Land der Indianer und der weißen Siedler rauben. Ihr Banditentrupp überfällt das Lager der Komantschen und zieht in die Western-Stadt, wo Burton sich als Wanderprediger ausgibt. Ein stummer Junge erkennt ihn. Burton will, dass der Junge gefangen wird. Winnetou, Old Shatterhand und Sam Hawkens eilen herbei, um Frieden und Gerechtigkeit wiederherzustellen.

Großartig gespielt sind in »Unter Geiern« die vielen Comedy-Szenen: Die Brüder Hoffman (gespielt von Gery Seidner und Reinhard Müller), die auf die Suche nach dem »Geist des Llano« gehen, das dümmliche Banditenpaar der »James Brothers« (Olliver Kastl und Harry Strasser), der lässig-faule Sheriff (Andreas Götzinger) und Sam Hawkens (Rainer Vogl), der als »bester West-Man aller Zeiten« viel Lustiges schwätzt. An Old Shatterhands (Oliver Roitinger) Seite hat er alle Hände voll zu tun. Beeindruckende Pyroeffekte und aufwühlende Musik steigern die Dramatik aufs Äußerste. Wunderbar sind auch die vielen Reitszenen mit 18 Pferden und die kühne, atemberaubende Choreographie.

Am Dienstag, dem 15. August (Maria Himmelfahrt) veranstalten die Winnetou-Spiele ihren traditionellen »Tag der offenen Tür«. Ab 11 Uhr gibt es ein besonderes Programm für die ganze Familie: Reiten für Kinder, Kutschen-Fahrten, Trommeln, Kinder-Schminken, Indianer-Spielen, Hufeisen- und Dosen-Werfen. Spannend für Jung und Alt ist auch ganz sicher der Streichelzoo mit echten Mini-Ziegen, Zwerg-Rindern, Zwerg-Schafen und Mini-Schweinen, die die Waldviertlerin Birgit Daxböck dort zeigt. Die Gäste können zudem die neue Bühne mit Western-Stadt und Indianer-Dorf besichtigen. Winnetou, Old Shatterhand, Sam Hawkens und alle anderen Schauspieler sind in ihren Kostümen dort anzutreffen und geben Autogramme. Für besonders Neugierige gibt es Besichtigungen der Theaterwaffen der großen Winnetou-Helden im Backstage-Bereich. Ab 17 Uhr folgt eine Aufführung des Stücks »Unter Geiern«.

Natürlich ist auch die Gastronomie im großen Zirkuszelt geöffnet. In der Wein-Lounge, die einen Innen- und Außenbereich mit Sonnensegel umfasst, können die Erwachsenen Spitzenweine der Wagramer Winzer verkosten. Dazu werden regionale kulinarische Spezialitäten angeboten.

Winnetou-Spiele Wagram
bis 27. August 2017
Jeden Samstag um 19 Uhr,
an Sonn- und Feiertagen um 17 Uhr
Kinderprogramm ab 3 Stunden vor jeder Vorstellung

Tag der offenen Tür
Dienstag, 15. August 2017
11 Uhr Andacht mit Pferdesegnung
anschließend Reiten, Kutschenfahrten, Bühnenbesichtigung und vieles mehr.

Die Arena Wagram liegt direkt nördlich der Schnellstraße S 5 zwischen Stockerau und Krems, Abfahrt Kollersdorf/Fels am Wagram.

Weitere Informationen und Tickets
Telefon +43 676 6673231
info@winnetouspiele-wagram.at

www.winnetouspiele-wagram.at